Podcasts, Zukunft: persönlich

Zukunft: persönlich Wer, wie, was... warum, weshalb und warum ...Geschichten

Zukunft

Ob Kamingespräch, Workshop oder Vortrag: Fragt man am Ende nach dem eindrücklichsten und wertvollsten – ist es fast immer die persönliche Geschichte, das Beispiel und die Person selbst, die von eigenen Erfahrungen erzählt – die den größten Eindruck hinterlässt.

Storytelling ist ein Begriff, der genau dafür steht – Geschichten, die es möglich machen dass MENSCH fühlend versteht – eben auch weil wir in den Geschichten der Anderen ein bisschen von uns selbst erkennen können beziehungsweise fühlen, was uns anspricht.

Die Impulse, die es in dieser Rubrik gibt und geben wird, verbinden die persönlichen Geschichten von Menschen und Unternehmen mit Themen der Arbeitswelt. Es geht um ganz unterschiedliche Branchen und Kontexte, aus denen heraus der MENSCH achtsam berichtet – wieso, weshalb, warum – er seinen Weg bis in die Gegenwart gegangen ist.

Die Zukunft heute ist die Vergangenheit für übermorgen. Daher ist die Zukunft: persönlich auch immer eine Ableitung aus der vergangenen Vergangenheit, die schon Jahre zurückliegen kann.

Wie im NachfolgeProzess eines Unternehmens. Das NEUE folgt und ist eben auch eine neue Existengründung – wie der Beginn von Karriere und Unternehmen damals.

 

Rubrik: Podcasts, Zukunft: persönlich

von

Zukunft passiert sowieso! Wenn das JA! zur ZuMutung mal schwer fällt, ist es menschlich! Die staatlich geprüfte Hauswirtschaftsleiterin "bewirtschaftet" die Themen der Menschen in Wirtschaft und Gesellschaft mit dem Fokus auf Gesunde Arbeitswelten & Zukunftsfähigkeiten der Unternehmen schon immer. ...und nun auch hier für MENSCH.vergissDichnicht